Sommer-Auktionenmit 94 attraktiven Immobilien aus Mitteldeutschland

Dresden, 27.04.2020

Das höchste Mindestgebot der Sommer-Auktionen hat eine Immobilie in Reichenbach im Vogtland. Das um 1920 erbaute denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshaus inmitten des Stadtzentrums ist eine renditestarke Immobilie. Im Objekt befinden sich 12 Wohn- sowie zwei Gewerbeeinheiten. Das äußerst attraktive, straßenbildprägende Gebäude fällt besonders durch seine Bauart mit Quergiebel, Gauben, einem Turmaufbau und der kunstvoll verzierten Putzfassade auf. Ab 595.000 Euro kann mitgeboten werden. Die Immobilie liegt im Sanierungsgebiet.

Ein besonderes Highlight der Auktionen wurde aus Lohberg (Bayern), einer Gemeinde im Bayerischen Wald, eingeliefert. Der 2003 erbaute Landgasthof „Zum Tierpark“ mit 26 Betten und Betreiberwohnung, profitiert vor allem durch seine Lage in der  überregional bekannten und sehr beliebten Erholungs- und Wintersportregion, am Fuße der Bayerwaldberge Osser und Arber. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Arberseebahn und der Tierpark. Ab 375.000 Euro Mindestgebot beginnt die Auktion.

Eine weitere renditestarke Immobilie steht im sächsischen Weißwasser zum Verkauf. Es handelt sich um ein überwiegend vermietetes, denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus mit zehn Wohn- und vier Gewerbeeinheiten. Das direkt im Stadtzentrum und im Sanierungsgebiet gelegene Objekt wird für 450.000 Euro in Dresden aufgerufen.

Auch interessante Grundstücke wurden zur Auktion eingeliefert. So kommt ein randerschlossenes Baugrundstück aus Nossen (Sachsen) zum Aufruf. Das ca. 20.500 Quadratmeter große Areal liegt in einem Gewerbegebiet mit direkter Zufahrt zur A14. Die Auktion beginnt bei 329.000 Euro.

Aus Halle (Saale) kommt ein interessantes Baugrundstück innerhalb des weitläufigen, stetig wachsenden Industriegebietes „Am Saalehafen“ zur Auktion. Das Areal im Norden der Stadt befindet sich in guter Gewerbelage. Für 250.000 Euro kommt die Immobilie zum Aufruf.

Aus der Goethestadt Weimar wurde ein attraktives Wohn- und Geschäftshaus zur Auktion eingeliefert. Das teilweise vermietete Objekt befindet sich in der Nordvorstadt. Es hat ein Startgebot von 250.000 Euro.

Ein interessantes Gewerbeobjekt wurde aus Chemnitz eingeliefert. Im beliebten Stadtteil Kaßberg befindet sich der ehemalige Textilbetrieb. Die Auktion beginnt bei 298.000 Euro.

Auch in Wilkau-Haßlau (Sachsen) steht ein überwiegend vermietetes Gewerbeobjekt mit Verwaltungsgebäude, zwei Lagerhallen, einem Werkstattgebäude, Carport und großem Grundstück zum Verkauf. 380.000 Euro lautet das Mindestgebot der renditestarken Immobilie.

Aus Plauen (Sachsen) wurde ein ehemaliges Bahnobjekt bestehend u.a. aus Lagergebäuden und ca. 25 Garagen. Das rund 12.800 Quadratmeter große Grundstück kommt für 25.000 Euro zum Aufruf. Auch aus Oschersleben (Sachsen-Anhalt) wurde ein Bahnobjekt eingeliefert. Das ehemalige Empfangsgebäude mit Güterschuppen kann bereits ab 2.000 Euro erworben werden. Eine frühere Bahnmeisterei steht in Artern (Thüringen) zum Verkauf. Bahnliebhaber können ab 5.000 Euro für diese Immobilie mitbieten.

Für ein ehemaliges Kino aus Glauchau (Sachsen) wird ein neuer Eigentümer gesucht. Das im Stadtzentrum und im Sanierungsgebiet gelegene Objekt wurde zuletzt als Spielothek und Sportsbar genutzt. Ab 50.000 Euro kann mitgeboten werden.

Aus Döbeln (Sachsen) wurde eine besondere Immobilie eingeliefert. Ab 50.000 Euro steht ein renditestarker Gewerbekomplex zum Verkauf. Dieser wird derzeit als Indoor-Skatepark sowie als Diskothek und Jugendclub genutzt.

Ein renditestarkes Wohn- und Geschäftshaus aus Apolda in Thüringen wird in Leipzig aufgerufen. Im Objekt befinden sich ein Sportstudio u.a. mit Squashhalle und Sauna sowie eine modernisierte Maisonette-Wohnung. 175.000 Euro lautet der Startpreis.

In Hohnstein (Sachsen) stehen landwirtschaftliche Flächen mit rund 321.100 Quadratmetern zum Verkauf. Bei einem Teil der Flächen handelt es sich um Waldfläche. 195.000 Euro lautet das Startgebot.

In Thermalbad Wiesenbad (Sachsen) stehen Grundstücke mit einer Fläche von ca. 32.800 Quadratmetern zum Verkauf. Auf dem Gelände befinden sich ein ehemaliges Umspannwerk sowie ein Bunker. Ab 12.000 Euro kann für die Immobilie mitgeboten werden.